(placeholder)

MUSIKUNTERRICHT IN DEN FÄCHERN


KLAVIER

SAXOFON

POSAUNE

MUSIKTHEORIE

3

Über uns

Musikatelier Mölders avancierte seit der Gründung 1995 zu einer der führenden privaten Musikschulen in Kaarst-Vorst. Wir bieten Musikunterricht für alle Altersgruppen, vom qualifizierten Einzel- oder Kleingruppenunterricht bis zur Studiumvorbereitung an der Musikhochschule. Dabei steht immer der Spaß an der Musik sowie die Förderung der Kreativität im Vordergrund unserer Tätigkeit.

Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder junger Künstler: alle sind uns jederzeit willkommen.

Dabei werden die Vorstellungen der Schüler und Eltern im Mittelpunkt gesetzt und gemeinsam ein persönliches Unterrichtskonzept erarbeitet.

Ob zum Erlernen eines neuen Instruments oder der Auffrischung bereits erworbener Kenntnisse: modernste Lehrmethoden und Unterrichtsmaterialien, das Spielen auf Top-Instrumenten und langjährige Praxiserfahrung garantieren Lernerfolg und Spaß an der Musik.

          














Unterrichtszeiten: Mo.- Fr. 8:00 - 20:00 Uhr nach Vereinbarung

Kostenlose Schnupperstunde

Große Notenauswahl

Hauskonzerte und offentliche Konzerte

Unterrichtsstunden können im Tonstudio aufgezeichnet werden

Britta Mölders, geb. 1966 in Köln, erhielt schon früh am Kölner Konservatorium Unterricht in Klavier als auch in musiktheoretischen Fächern. 1986 wechselte sie zur Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf, wo sie zunächst Ton- und Bildtechnik sowie Klavier bei Prof. Hans Giesen studierte, bevor sie 1992 an der Folkwang Hochschule Essen-Duisburg ihr Klavierstudium bei Prof. Bernhard Wambach fortsetzte. Neben regelmäßigem Konzertieren nahm sie gleichzeitig an mehreren Meisterkursen teil und engagiert sich auch heute noch sehr im Bereich der Neuen Musik und der Kammermusik.


Schon während Ihres Studiums war sie an mehreren Musikschulen als Klavier- und Theoriepädagogin tätig, denn das pädagogische Arbeiten mit Menschen am Instrument lag ihr früh am Herzen.

Seit 1995 leitet Britta Mölders ihre eigene Musikschule in ihrem Heimatort Kaarst-Vorst. Dort erteilt sie Klavier-, Saxophon- und Posaunenunterricht sowie Kurse in Gehörbildung, Harmonielehre und Kontrapunkt. Sie arbeitet dabei sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen.

Britta Mölders ist Saxofonistin, Posaunistin und Sängerin der Galaband Swing O.K., gibt Klaviersolo- und Kammermusikprogramme mit ihrem Mann und Klarinettist Jürgen Mölders. Des Weiteren spielt sie mit der Flötistin Elisabeth Leonard im „Duo Brillant“.

Darüber hinaus ist sie als Tonmeisterin  im Tonstudio tätig.

letzte Aktualisierung am 4. Mai 2020

© 2019 Musikatelier Mölders